Zum Hauptinhalt springen

AKQUINET erneut als verlässlicher SAP HANA Partner ausgezeichnet

Als "Provider of Hosting Services and SAP HANA Operations" unterzog sich AKQUINET nach zwei erfolgreichen Jahren erneut einer umfassenden Überprüfung und wurde mit dem herausragenden Ergebnis "Advanced" re-zertifiziert.

01.02.2018

SAP  Outsourcing  Pressemitteilungen 

Beim Hosting von ERP-Lösungen für KMU wie auch seiner aktuellen Business Suite S/4HANA für Großunterneh-men kann SAP auf ein internationales Anbieternetz zu-rückgreifen. SAP prüft mit einem strengen Audit-Schema, ob seine Partner verlässliche Infrastrukturen bereitstellen können, das notwendige Know-how im HANA-Betrieb mitbringen und das SAP Service Portfolio beherrschen. Der Hamburger IT-Dienstleister AKQUINET unterzog sich als "Provider of Hosting Services and SAP HANA Operations" nach zwei erfolgreichen Jahren erneut einer umfassenden Überprüfung und wurde mit dem herausragenden Ergebnis "Advanced" re-zertifiziert.

Ein reibungsloses Hosting der gesamten Systemlandschaft, die Datenverwaltung in die Hände eines professionellen HANA-Operators legen - für viele SAP-Kunden ist ERP-Outsourcing ein attraktives Modell. Um einen professionellen Echtbetrieb seiner HANA-gestützten ERP-Produkte zu gewährleisten, etablierte SAP ein Zertifizierungsschema, das im Zweijahrestakt eine Qualitätskontrolle seiner Partner vorsieht. Dem Hamburger SAP-Outsourcing Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber AKQUINET gelang nun erneut der Nachweis, dass sein Wissensmanagement im Betrieb von SAP Business Suite und S/4HANA Systemlandschaften, die Verfügbarkeit seiner technischen Strukturen und etablierten Serviceprozesse sowie seine Qualitätssicherungssysteme den höchsten Standards genügen.

Um zu einem validen Ergebnis zu gelangen, griffen die Auditoren auf ein mehrschichtiges Test- und Bewertungsverfahren zurück: Anhand des Audit-Katalogs wurde das Wissensmanagement für den Betrieb von HANA-Systemen durchleuchtet, regelmäßige Mitarbeiterschulung sichergestellt und sämtliche technische Prozesse des Rechenzentrumsbetriebes mit den Sicherheitsanforderungen von SAP abgeglichen.

Die anzuwendenden Messkriterien betrafen unter anderem das Application Hosting, Maßnahmen der Datensicherung und Notfallwiederherstellung, die Netzwerkqualität und die Bewertung des HANA-Know-hows der involvierten MitarbeiterInnen.

Thomas Muszal, der bei AKQUINET die Hosting Services verantwortet, sieht in der Re-Zertifizierung einen wichtigen Nachweis, dass akquinets HANA-Expertise, die Verfügbarkeit der akquinet Rechenzentren sowie sämtliche SAP Hosting-Dienstleistungen den höchsten Ansprüchen genügen. Die Einstufung "Advanced" zeichnet akquinet branchenweit als verlässlichen und hochqualitativen SAP-Partner aus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.akquinet.de/sap-hosting/


Artikel teilen