Zum Hauptinhalt springen
chevron_left
Geschaeftsprozessberatung

Geschäftsprozessoptimierung

Verbessern Sie Ihr Prozessmanagement

chevron_right

Geschäftsprozessberatung

Wir verstehen die Geschäftsprozessberatung als ganzheitlichen Ansatz im Rahmen des Prozessmanagements.

  • Geschäftsprozesse (End-to-End-Prozesse) bilden die Wertschöpfung eines Unternehmens ab.
  • Organisation und Prozessmanagement müssen sinnvoll aufeinander abgestimmt sein.
  • IT-Systeme müssen die Geschäftsprozesse optimal - auch in der Zukunft - unterstützen.
  • Geschäftsprozesse können heutzutage schwer ohne unterstützende IT-Systeme optimiert werden.

Aus diesem Grund betrachten wir nicht nur Geschäftsprozesse oder IT-Systeme, sondern auch organisatorische Fragestellung bei unseren Kunden.

Die Geschäftsprozesse (End-to-End) sind dabei die Prozesse, die aus zeitlich-logisch aufeinander folgenden Teilprozessen in einem Unternehmen existieren und die zur Erfüllung eines konkreten Kundenbedürfnisses notwendig sind.

"Wer macht was, wann, wie, womit und warum?", sind dabei unsere zentralen Fragestellungen - immer mit dem Ziel eine optimale Lösung mit und für unsere Kunden zu finden.

Ob die Modifikation bestehender Geschäftsprozesse, organisatorische Anpassung, Einführung eines ERP-Systems, Erstellung einer individuellen Software oder ein Mix aus all den verschiedenen Möglichkeiten sinnvoll ist, erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Selbstverständlich begleiten wir unsere Kunden auch bei der Umsetzung der Maßnahmen und Implementierung von optimierten Prozessen und IT-Systemen.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den technologischen Kernbereichen Standardsoftware, Individualentwicklung und Outsourcing und haben Branchenexpertise aus Logistik, Fertigung, Sozialwirtschaft, Hafen sowie der öffentlichen Verwaltung.

Ihre Risiken begrenzen wir in der Umsetzung und in der Prozessoptimierung durch unsere Vorgehensphilosophie und eine exzellente Methodenkonzeption.

Wir holen unsere Kunden bei ihren Bedürfnissen ab und liefern eine exakt darauf angepasste Vorgehensweise, Verbesserungsschritte zu identifizieren, zu definieren und umzusetzen.

Zur Steuerung und nachhaltigen Verbesserung der Geschäftsprozesse und der IT-Systeme erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden Kennzahlensysteme, die dann für und durch den Kunden im kontinuierlichen Verbesserungsprozess eingesetzt werden können.

Wir lassen Sie nicht alleine. Unser Applikationssupport leistet Unterstützung Ihrer Mitarbeiter durch Prozess-Know-how und IT-System-Know-how, auch nach Beendigung nach der Projektphase.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei unseren Experten!