Skip to main content

Supply Chain Management

8 Gründe, warum sich Transport- und Logistik-Unternehmen für uns entscheiden

1. Wir wissen, wie die Supply Chain funktioniert: Das Wissen über Transport und Logistik haben wir in der Praxis erworben, unsere Berater sind ausgebildete Spediteure und Logistiker mit Verständnis für Geschäftsprozesse, Informationstechnologie und Projektmanagement
2. Wir denken in den Dimensionen der Geschäftsprozesse unserer Kunden: Unsere Lösungsfindung startet immer bei den Anforderungen der Kunden unserer Geschäftspartner – Prozessoptimierung und Technologie folgt dem Geschäftsvorfall.
3. Wir integrieren die Lösungen für unsere Kunden: Wir beherrschen die gegebene und nötige Vielfalt der technischen Randbedingungen. Technische Schnittstellen sowie Prozess- und Datenschnittstellen verknüpfen wir für unsere Kunden und deren Partner.
4. Wir unterstützen unsere Kunden in ihren Projekten: Von der Strategie, über die Lösungsarchitektur bis hin zur Inbetriebnahme können wir die SCM-Projekte unserer Kunden qualifiziert begleiten
5. Wir haben Lösungen - schnell und zuverlässig: Wir beherrschen eine sehr umfassende Standard-Software-Lösung für die Transport- und Logistik-Branche , die wir an individuelle Anforderungen anpassen können:
Als zertifizierter WiseService Partner können wir sehr schnell zukunftsfähige und effiziente Lösungen implementieren.
6. Wir unterstützen unsere Kunden auch operativ: Bei Bedarf übernehmen wir für die Lösungen, die wir mit unseren Kunden schaffen, auch Training, Betriebs- und Supportaufgaben, so dass Wissen und Routine bei unseren Kunden wachsen kann. Wir bleiben am Ball.
7. Wir haben ein starkes Netzwerk und viele Experten in unserem Umfeld: Die akquinet-Gruppe ermöglicht uns, schnell auf qualifizierte Ressourcen in vielen Themengebieten zuzugreifen – vom Rechenzentrum, über Entwicklungskompetenz bis zur IT-Sicherheit und -Zertifizierung.
8. Wir denken schon heute weiter, Innovation ist unsere Strategie: Die Zukunft der Supply Chain und der Weiterentwicklung der Prozesse unserer Kunden steht schon jetzt auf unserer Agenda.

Unser Supply Chain-Know-how

Wir helfen unseren Kunden in den Bereichen:

  • Management-, Innovations- und Strategie-Sparring
  • Geschäftsprozessoptimierung, Produktivitätssteigerung
  • Optimierung technischer Prozesse – Standardisierung und Automatisierung
  • Applikationsarchitektur, IT-Strategie
  • Systemanforderungsanalyse und strukturierte Systemauswahl
  • Projektmanagement
  • Prozess- und Systemintegration
  • Berechtigungskonzepte und Datenschutz
  • Best Sourcing und Outsourcing


Ansprechpartner

Olaf Zöftig

Olaf Zöftig
E-Mail: olaf.zoeftig(at)akquinet.de
Telefon: +49 40 88173-0