Skip to main content

Enterprise Content Management


ECM mit akquinet für Ihr Unternehmen

Die Aufbewahrung von Dokumenten in Papier- und elektronischer Form bereitet immer wieder größte Probleme, da Papierdokumente mit der Geschwindigkeit und Qualität elektronischer Geschäftsprozesse nicht Schritt halten. Auch redundante Ablagen mittels Kopien verteuern die Prozesskosten und verringern die Transparenz.


Moderne Archivierungsmethoden sind wesentlich besser geeignet, Informationen zu erfassen, zu verwalten und auszugeben, als dies herkömmlich mit Papier und Aktenordnern möglich ist.

Die Zusammenarbeit mit modernen Speichersystemen ermöglicht eine elektronische Speicherung und Bewahrung der Dokumente. So wird die Sicherheit der Informationen gewährleistet und eine wirtschaftliche Aufbewahrung der Informationen innerhalb der Geschäftsprozesse garantiert.



ECM-Managed-Service

Sie haben die Dokumente, wir übernehmen den Rest. ECM-Managed-Service bietet Ihnen interessante Möglichkeiten aktuellen Marktherausforderungen zu begegnen. ECM-Managed-Service verschafft Ihnen die notwendige Luft, um Ihr Augenmerk verstärkt auf Ihr Business und Ihrer Prozessverbesserung zu richten und weniger auf die Gewährleistung des IT-Betriebes. Dabei wird der Managed-Service durch unser Application Management sichergestellt.


Ihre Vorteile

  • Archiv Governance und Compliance-Nachweise werden durch uns geführt
  • Reduktion des Risikos der Erfüllung von IT-Aufgaben im Archiv Bereich
  • Kostenreduktion im laufenden Betrieb
  • schnelle Verfügbarkeit von Kapazitäten
  • Erhöhung der Betriebssicherheit und -Stabilität
  • Zugang zu exzellenten Archiv Know-how
  • gute Transparenz und Planbarkeit
  • präzisere & skalierbare Leistungsverrechnung
  • kein Know-how Verlust bei intern wechselndem IT-Personal


ECM-Projekte

Wir helfen Ihnen, Ihre ECM-Projekte umzusetzen, egal ob Sie ein klassisches Papierarchiv in ein elektronisches Archiv überführen oder ein bestehendes Archiv in ein Neues migrieren möchten.

Wir helfen Ihnen bei der Fragestellung welche Scanlösung für Sie geeignet ist und beraten Sie zu Vor- und Nachteilen eine eigene Scanlösung aufzubauen oder die Scannung zu einem externen Dienstleister zu geben.

Bei der Auswahl und der Einführung eines neuen Archives stellen wir Ihnen gerne unsere Erfahrung und unser Wissen zur Verfügung, genauso wie bei der Definition und Umsetzung von Schnittstellen zu anderen Systemen z.B. Anbindung an Microsoft Dynamics NAV, SAP Archivelink®, E-Mailarchivierung(z.B. Microsoft Exchange oder IBM Notes), Microsoft SharePoint und anderer Collaboration-Software.

Hierbei besteht zudem die Möglichkeit mittels Workflow komplexe Geschäftsabläufe zu digitalisieren und automatisieren.


Daneben planen, organisieren und setzten wir mit Ihnen die angestrebte Scanlösungen, bis hin zur Archivierung, um.

Aber es gibt noch andere Themen rund um die Archivierung, bei denen wir Sie unterstützen können, denn nach der Einführung eines Archiv-Systems sollte auch eine Verfahrensdokumentation vorhanden sein damit eine Revisionssicherheit gewährleistet ist. Diese leistet unser Dienstleistungsprodukt V-DOK , auch hier gehen wir den Weg mit Ihnen gemeinsam.

Wollen Sie sich die Investitionskosten von Hardware ersparen und trotzdem statt Papier ein elektronisches Archiv aufbauen? Dann nutzen Sie die Chance des ECM-Managed-Service von akquinet.

Wir finden auch für Sie eine individuelle Lösung, sprechen Sie uns gerne an!


ECM Leitfaden

Finden Sie das richtige Produkt für Ihre Umgebung

Sie sind auf der Suche nach einer ECM-Lösung für Ihr Unternehmen?

Dann haben wir die passende Lösung für Sie. Per Klick zum jeweiligen Paket:


Ihr Unternehmen hat bereits eine Archive-Umgebung/ECM-Erfahrung, möchten aber interne Ressourcen freigeben?

Dann finden wir die passende Lösung für Sie. Per Klick zum jeweiligen Paket:



Info zu unseren Dienstleistungsprodukten

Unsere Dienstleistungsprodukte für Ihr ECM-System

START-UP

START-UP das Dienstleistungsprodukt hilft den Unternehmen in der Phase vor dem eigentlichen Projekt bzw. dessen Initialisierung und bietet die Möglichkeit mit geringem Aufwand nach der 80:20-Methode einen Überblick als Grundlage für eine Entscheidung für oder gegen eine Investition im Archiv/DMS/ECM Bereich zu erhalten. Für ein zukunftsorientiertes Unternehmen ist es erforderlich, die möglichen DMS-/ECM-Lösungen auf ihre positiven Auswirkungen zu überprüfen. Hierzu gehören auch die Zukunfts- und Rechtssicherheit der Lösungen und Prozesse.

CHECK-UP

CHECK-UP das Dienstleistungsprodukt, das eine aktuelle Momentaufnahme ohne ein unnötig großes Projekt und somit mit überschaubaren Kosten möglich macht, durch konkretes Benennen von möglichen Optimierungen im Archiv/DMS/ECM Bereich. Aufzeigen von möglichen Schwachstellen und Empfehlungen von ggf. weiteren Anwendungen, um eine erhöhte Zukunftssicherheit zu erreichen. Eine aktuelle Überprüfung der Erfüllung von rechtlichen und internen Anforderungen, um eine optimierte Rechtssicherheit zu erreichen.

V-DOK

V-Dok das Dienstleistungsprodukt, welches sich auf dem Weg zur kompletten Erstellung Ihrer Verfahrensdokumentation in vier Module aufteilt und Ihnen somit die planbare Kostenkalkulation, Übersichtlichkeit und flexible Handhabung ermöglicht.


Ansprechpartner

Thomas  Muszal

Thomas Muszal
E-Mail: thomas.muszal(at)akquinet.de
Telefon: +49 40 88 173-0