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Microsoft Dynamics CRM Migration

Handlungsbedarf durch kurze Releasezyklen

Etwa alle 2 Jahre stellt Microsoft eine neue Version von Dynamics CRM zur Verfügung. Neben der Unterstützung aktuellster Technologien sind darin zahlreiche funktionale Verbesserungen (z.B. CRM als App) enthalten. Die neue Version bietet somit einen erheblichen Produktivitätszuwachs für die Anwender und dadurch auch Möglichkeiten zur immer besseren Betreuung Ihrer Kunden. Kurz nach dem Erscheinen einer neuen Version endet in der Regel auch der Support für die vorletzte CRM-Version. Für unternehmenskritische Anwendungen stellt die Nutzung einer solchen abgekündigten Version ein erhebliches Risiko dar.

Analyse durch unsere CRM-Experten

Unsere CRM-Experten analysieren zunächst gemeinsam mit Ihrem Team die vorhandene Umgebung. Neben zahlreichen weiteren Faktoren spielen insbesondere Grad und Umfang der vorgenommenen Anpassungen und die Überlappung der Anpassungen mit aktueller Standardfunktionalität eine wichtige Rolle. Die für das Projekt relevanten Handlungsbereiche fassen wir zusammen und stellen Ihnen dabei alternative Vorgehensweisen und Best Practices vor.

Umstellungsplanung

Auf Basis der Analyseergebnisse und der getroffenen Entscheidungen und gesetzten Prioritäten erarbeiten wir einen individuellen Plan zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Umstellung Ihrer Umgebung. Diese enthält Dauer und Aufwände und berücksichtigt dabei auch die Bereiche, die durch Ihr Team umgesetzt werden sollen.

Wir unterstützen Sie mit unserem Team aus erfahrenen Beratern beim Releasewechsel und / oder beim Wechsel in die akquinet-Cloud.


Wichtigste Vorteile auf einen Blick

  • Strukturierter Analyseprozess
  • Konkrete zeitliche und inhaltliche Planung
  • Aufzeigen von Alternativen und Best Practices
  • Begleitung der Umstellung durch unsere Experten
  • Auch Umsetzung von Teilbereichen möglich


Alle 2 Jahre erscheint eine verbesserte CRM-Version

  • Innovative Funktionen
  • Unterstützung neuer Technologien
  • Höhere Produktivität
  • Neue Funktionen sind nur durch Migrationen nutzbar
  • Vorletzte Version wird abgekündigt

Unsere Leistungen im Einzelnen

Mit dem Abschluss des Analyseprojektes stellen wir Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage bereit, auf deren Basis Sie das anstehende Migrationsprojekt verlässlich einschätzen und zeitlich einplanen können. Unsere konkreten Empfehlungen für vorbereitend durchführbare Arbeiten erlauben es Ihnen, bereits im laufenden Betrieb in der aktuellen Version eine erste Bereinigung vorzunehmen, um dadurch die Dauer der anschließenden Migration deutlich zu verkürzen.

Folgende Leistungen sind im Projektumfang enthalten:

  • Analyse der aktuellen Dynamics-CRM-Anwendung (Anpassungen, Erweiterungen, Drittsoftware, etc.)
  • Identifizierung der zu erwartenden Arbeitspakete einer Migration
  • Gegenüberstellung von unterschiedlichen Migrationsvarianten je Arbeitspaket (kann, muss, Alternativszenarien, Best Practices)
  • Gemeinsame Aufteilung der Arbeitspakete auf das Team des Auftraggebers und des Auftragnehmers
  • Abschätzung der Aufwände je Arbeitspaket
  • Erstellung einer Meilensteinplanung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Migration
  • Ergebnispräsentation

Abhängig vom Grad der Anpasssung Ihrer CRM-Umgebung gehen wir von einer Projektlaufzeit der Analysephase von 2-3 Wochen aus.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Kurzanalyse per Websession, sprechen Sie uns an!

Infomaterial


Ansprechpartner

Thomas Urban

Thomas Urban
E-Mail: thomas.urban(at)akquinet.de
Telefon: +49 40 88 173-2311