Skip to main content

Application Management

Application LifeCycle Management


Ihre Software in guten Händen mit AMS von akquinet


Software benötigt Pflege und Weiterentwicklung. Dabei ist es wichtig, dass Produktpflege und Produktentwicklung in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Einerseits muss Software immer den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen und andererseits muss Software regelmäßig mit innovativen und hilfreichen Funktionen kontinuierlich an die betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse angepasst werden. Damit Ihre Software diesen Spagat bewältigen kann, wollen wir Sie unterstützen. Dabei setzen wir Prozesse nach ITIL-Standard um und schaffen klare Strukturen, damit Sie Ihre Geschäftsprozesse störungsfrei mit aktueller Software abwickeln können.


Details

Sie möchten eine neue Software einführen oder eine Transition durchführen, wir helfen Ihnen bei der Umsetzung. Unser Application Management kümmert sich um die Koordination zwischen Ihnen, dem Hersteller oder der Softwareentwicklung. Dabei sichern gleichbleibende Ansprechpartner eine schnelle Kommunikation.

Nach einer Einarbeitungszeit übernehmen wir für Sie die Wartungs- und Betriebsarbeiten Ihrer Software. In welchem Rahmen und welcher Verfügbarkeit diese Arbeiten durchgeführt werden sollen, vereinbaren wir gemeinsam in SLAs. Sollten sich im Zuge des Application LifeCycle Management neue softwarebezogene Projekte ergeben, können wir diese auch koordinieren und durchführen.

Natürlich ist es auch möglich Ihre Software bei uns im Rechenzentrum zu hosten .


Ihre Vorteile

  • Changemanagement zur Nachverfolgung von Änderungen an der Software und Konfiguration
  • Release Management
  • Gleichbleibende Ansprechpartner für Ihre Applikation
  • Proaktive Wartung für einen stabilen Betrieb
  • 24/7 Überwachung Ihre Software durch unsere Monitoring-Systeme
  • Projektleitung beim Application Management
  • Erstellen von Service-Operationshandbuch sowie Betriebsdokumentation
  • Abstimmung und Dokumentation von Serviceprozessen nach ITIL-Standard
  • Service level und Key Performance Indicator(KPI) Reporting
  • 2. Level Support inkl. Koordination der Betriebsabläufe

Unser Application Management bietet Ihnen eine Full-Service Betreuung Ihrer Individual- und Standard-Software (u.a. SharePoint, FirstSpirit™, d.3, SER, Flottenmanagement) in den Bereichen Webapplikationen und Archivsystemen an.


Beispiele:

  • Haben Sie keinen Zugriff auf den Entwickler Ihrer Applikation, so kann akquinet die Pflege und den Support der Software übernehmen.
  • Möchten Sie Ihre SharePoint-Umgebung bei Ihnen im Unternehmen auf einen aktuellen Stand bringen, dann übernehmen wir dies für Sie.
  • Aber auch bei Transition von einer TYPO3-Umgebung auf eine CMS-Produkt z.B. FirstSpirit™ unterstützen wir sie und übernehmen den Betrieb der Applikation.

Wir finden auch für Sie eine individuelle Lösung, sprechen Sie uns gerne an!



Ihr Ansprechpartner

Thomas  Muszal

Thomas Muszal
E-Mail: thomas.muszal(at)akquinet.de
Telefon: +49 40 88 173-0