Skip to main content

akquinet geht unter die Nachtschwärmer

19 Norderstedter Unternehmen präsentieren sich bei der 2. Nachtschwärmer Jobtour im November - auch akquinet ist dabei!

10.09.2015

Unternehmen  Veranstaltungen 

Unter dem Namen "Nachtschwärmer Jobtour 2015" werden viele spannende Norderstedter Unternehmen zum 2.ten Mal für die diesjährigen Abgangsschüler der Umgebung Ihre Türen öffnen. Geplant ist eine abendliche Kennenlern-Tour für Schulabgänger durch die Norderstedter Betriebe am 05. November 2015.

Auch wir werden in diesem Zuge unsere Pforten öffnen und hoffen auf eine Vielzahl interessierter Berufsanfänger. Die Schüler können unsere Norderstedter Büroräume kennenlernen und gleichzeitig einen Einblick in unseren Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker Systemintegration/ Anwendungsentwicklung sowie in den dualen Studiengang zum Wirtschaftsinformatiker erhaschen.

Schon jetzt touren wir gemeinsam mit den Unterstützern der Jobtour - der EgNo, dem Norderstedt Marketing, der Barmer GEK und der Sparkasse Holstein - durch die Schulen Norderstedts um möglichst viele Schüler fürs "Nachtschwärmen" zu begeistern und den Schülern ein erstes Gefühl für unsere Firma und den hier zu erlernenden Berufen zu vermitteln.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden, vielseitigen Abend mit vielen enthusiastischen, wissbegierigen, jungen Menschen!