Skip to main content

Sense Excel gewinnt "Innovation Award" 2015

akquinet als Aussteller auf dem diesjährigen Qlik Global Partner Summit in Dallas - neben vielen spannenden Eindrücken erhielten wir auch den "Innovation Award" der DACH Region.

11.05.2015

Business Intelligence  Microsoft  Unternehmen  Veranstaltungen 


						Innovation Award Preisverleihung mit akquinet-Mitarbeiter Konrad Mattheis

Zum zehnten Mal trafen sich die Qlik-Partner vom 26.-29.04. auf dem Global Partner Summit Qonnections in Dallas. Die Qonnections bietet den über 1700 Partnern aus 100 Ländern jedes Jahr wieder spannende Möglichkeiten. Teilnehmer erhalten Informationen über zukünftige Entwicklungen der nächsten Qlik-Versionen, können untereinander Erfahrungen austauschen und so ihr Know-how erweitern. Davon haben nicht nur die teilnehmenden Partner einen großen Nutzen, vor allem die Kunden profitieren am Ende von dem gewonnenen Know-how.

akquinet war dieses Jahr als Aussteller mit der neuen Lösung Sense Excel vertreten. Viele informative Gespräche mit anderen Partnern waren dieses Jahr der Mittelpunkt und die Basis unseres Engagemenets auf der Qonnections.

Zusätzlich zu den Aktivitäten rund um den akquinet-Stand durfte unser Kollege Konrad Mattheis einen Vortrag zu dem Thema „Introducing the Qlik Sense API .NET SDK and the real world use in the Excel Qlik Sense plugin“ halten.

Vor großem Publikum gab er dabei Einblicke in die Arbeit mit der Schnittstelle “Qlik Sense .NET SDK” und deren Nutzen in Zusammenhang mit Sense Excel. Er zeigte auf, wie die Schnittstelle zu nutzen ist, wie Hindernisse überwunden werden können und gab abschließend einen spannenden Einblick, wie Sense Excel Nutzer in der täglichen Arbeit unterstützt und die Analysemöglichkeiten ohne großen Implementierungsaufwand erweitert und vereinfacht.

Überzeugt waren davon nicht nur die Partner, von denen ein durchweg positives Feedback und viele interessierte Nachfragen zu Sense Excel kamen.

Auch die Jury des „Innovation Awards 2015“ konnten wir mit Sense Excel beeindrucken. So erhielten wir als weiteres Highlight den „Innovation Award“ 2015 der DACH Region. Überzeugt hat die Jury vor allem die Kombination der Stärken von Microsoft Excel mit den Vorteilen der Business-Intelligence-Lösung Qlik Sense, ohne zusätzliche Hardware zu benötigen. Ganz im Sinne der Kunden erhalten Nutzer so ein benutzerfreundliches, leistungsstarkes Analysewerkzeug, das keine langen Implementierungszeiten benötigt.

Weitere Informationen zu Sense Excel