Skip to main content

Lars Henning ist neuer SAST-Produktmanager

Seit dem 01.10.2015 bei der akquinet an Bord, kümmert sich Lars Henning um das Produktmanagement unserer SAST GRC Suite.

10.12.2015

SAP  Security 

Nach Studium der Wirtschaftsinformatik und beruflichem Werdegang als SAP®-HCM Entwickler und -Berater, wurde Lars Henning Teamleiter für SAP HCM Eigenentwicklungen bei der otto group. Ganz nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt, folgte der Aufbau und die Leitung einer zentralen Abteilung mit 12 SAP-Entwicklern/Beratern, die sich um die Eigenentwicklung und Erweiterung der zentralen SAP-Systeme (u.a. HCM und FI/CO) kümmerten.

Parallel baute er mit weiteren Kollegen ein Drittgeschäft auf und übernahm den Posten als Produktmanager für die Ausbildungseinsatzplanung (AEP). Ein SAP Add-On, das er konzipiert und entwickelt hat, und welches auch wir, als akquinet, vertreiben. Zuletzt war er neben der Abteilungsleitertätigkeit als Prokurist bei Otto Personal Systeme GmbH tätig. Zum 01.10.2015 wechselte er dann schließlich zur akquinet.

Warum akquinet?

„Die Arbeit im Produktmanagement, also die Beschäftigung mit dem Produkt und wie man es voran bringen kann, macht mir große Freude, ich kann kreativ sein, Ideen einbringen, mich mit strategischen Themen beschäftigen, den Markt beobachten, in kürzerer Zeit mehr bewegen und direkt am Erfolg teilhaben.

Bei akquinet, als mittelständischem Unternehmen, werden Anforderungen schnell umgesetzt und so direkt auf Geschehnisse am Markt reagiert, was gleichzeitig bedeutet, dass man näher am Markt dran ist. Und da ich mich schon immer im Bereich SAP bewegt und auch das Thema GRC und Security sehr interessant für mich war und immer wichtiger wird, stand akquinet einfach ganz oben auf der Liste interessanter Arbeitgeber.“ so Lars Henning.

Lernen Sie Lars Henning persönlich kennen und treffen Sie ihn zum Gespräch. Zum Beispiel im Februar auf den DSAG Technologietagen in Hamburg.

Zu den Veranstaltungen