Skip to main content

eGovernment Awards 2017:

Auszeichnung für Dataport in der Kategorie IT-Dienstleister und Rechenzentrum

29.09.2017

Outsourcing  Unternehmen 

Die IT-Fachzeitschrift eGoverment Computing hat Dataport in der Kategorie IT-Dienstleister und Rechenzentrum mit dem eGovernment Award ausgezeichnet. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Inneren.

>> Zur Pressemitteilung

Das Rechenzentrum von Dataport ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und von der TÜV Informationstechnik (TÜViT) mehrfach zertifiziert und damit eines der sichersten Rechenzentren Europas. Erst im April 2017 wurde das Rechenzentrum von Dataport für seinen Sicherheitsstandard erneut zertifiziert worden. Als eines von wenigen Rechenzentren in Deutschland wurde es nicht nur mit dem Zertifikat nach BSI-Grundschutz, sondern auch mit dem TÜViT Sicherheitszertifikat mit dem höchsten Level 4 (Dual Site) ausgezeichnet. Beide Zertifikate bestätigen ein Maximum an Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten.

Als technischer Betreiber der Rechenzentren freuen wir uns sehr über diese Auszeichnungen, denn neben den Standards für Daten- und Zutrittssicherheit und der technischen Ausstattung, erreichen unsere Rechenzentren auch in Sachen Energieeffizienz Spitzenwerte in Deutschland.

>> Lernen Sie unsere Rechenzentren kennen

Inklusion - für uns ein Selbstverständnis!

Aber unsere Rechenzentren sind nicht nur spitze im Bereich Sicherheit, sondern auch sozial, denn sie bieten als Integrationsbetrieb Menschen mit Behinderung einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz.

>> Wie Inklusion gelingt!