Skip to main content
Switch to English

Wie wir Projekte erfolgreich einführen

ImageMap

Seeing Is Believing

Ein SIB ist ein Workshop in dem wir Ihnen aufzeigen was alles mit BI möglich ist. Basierend auf Ihren Daten führen wir gemeinsam mit Ihnen eine Detailanalyse dieser Daten durch und verschaffen Ihnen einen neuen Blick auf die wesentlichen Informationen in Ihrem Unternehmen. Die Lizenzen für Qlik Sense stellen wir Ihnen für das SIB-Projekt kostenlos zur Verfügung.

Wir erstellen in wenigen Tagen eine vollwertige Applikation auf Ihren realen Daten. Dies ermöglicht Ihnen, die Entstehung der Applikation live mitzuverfolgen und zu beeinflussen.

  • Vorbesprechung und Präzision der Aufgabenstellung und benötigten Hardware
  • Live-Entwicklung der gewünschten Applikation mit Ihren Echtzeit-Daten
  • Abschlusspräsentation der erarbeiteten Qlik-Analyseanwendungen gegenüber dem Management


Qlik Agil

Unsere agile Einführungsmethodik führt schnell zu ersten Ergebnissen. Diese Teilergebnisse werden mit den Fachbereichen abgestimmt und bei Bedarf wird nachjustiert. Wir setzen auf schnellen Wissenstransfer und führen Projekte unter Beteiligung der Fachbereiche ein. Dies führt zu einem reibungslosen Übergang in die Betriebsphase und minimiert Einführungskosten.

Auf Basis unserer in vielen Projekten erfolgreich angewendeten Einführungsmethodik ist es nicht notwendig, Anforderungen an die Datenanalyse im Rahmen einer „Trockenübung“ vorab zu beschreiben und langwierig zu dokumentieren. So heben wir das maximale Kreativpotential im Rahmen der Projektarbeit und schöpfen die vielen neuen Möglichkeiten der Informationsgewinnung mit Qlik Sense voll aus. Unsere erfahrenen Projektleiter sind alle nach IPMA zertifiziert und führen Sie sicher durch die Implementierung.


Hands on

Nicht jedes Projekt erfordert eine komplexe Projektstruktur. In Abhängigkeit der Anforderungen und der Projektgröße passen wir uns dynamisch an unser Projektumfeld an. Ist beispielsweise bereits Produktwissen vorhanden, stellen wir uns darauf ein und bieten punktuell Unterstützung. Sollen auf Basis unserer Erfahrungen auch Kennzahlen und Analysen definiert werden, so bringen wir unser betriebswirtschaftlichen Know-how ein. In vielen Unternehmen erarbeiten wir auf diese Weise auch schon einmal zusammen mit der Unternehmensleitung ganz neue Ansätze der Erkenntnisgewinnung.

Support mit Herz

Nachdem das Projekt abgeschlossen ist, lassen wir unsere Kunden nicht allein. Die Beratung stellt den Wissenstransfer an unser Supportteam sicher und sorgt so für einen nahtlosen Übergang von der Implementierungs- in die Betriebsphase. Für eine reibungslose Kommunikation sorgt unser Ticketsystem, dass auf der open source Software „redmine“ beruht. Auf Basis von vertraglich vereinbarten Reaktionszeiten sorgen wir auch bei evtl. auftretenden Störungen für schnelle Hilfe. Auf Anforderung übernehmen unsere Spezialisten auch das komplette Applikationsmanagement und entlasten unsere Kunden so signifikant.


naviPix
Projektvorgehen
Projektvorgehen
naviPix
Kundenstimmen
Kundenstimmen
naviPix
Ausprobieren
Ausprobieren
naviPix
Schulungsangebot
Schulungsangebot
naviPix
Kontakt
Kontakt