Skip to main content

Eventmanagement-Software

Die ERP-Lösung für das Eventmanagement - auf Basis von Microsoft Dynamics NAV

Die Planung, Abwicklung und Steuerung komplexer Projekte und Veranstaltungen stellen Sie als Eventmanager vor große Herausforderungen. Von der Akquise bis zum Veranstaltungsende unterstützt dynamic crossover Ihre Prozesse, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu gewährleisten.


Basierend auf dem integrierten ERP-System Microsoft Dynamics NAV 2016 haben wir mit dynamic crossover eine branchenspezifische Unternehmenssoftware für das Eventmanagement geschaffen. Kurzfristige Änderungen oder Erweiterungen können für alle beteiligten Mitarbeiter nachvollziehbar und übersichtlich dargestellt werden. Sie haben den Fortschritt Ihres Projekts bzw. Ihrer Veranstaltungen immer im Blick. Gerne konfigurieren wir unsere von Microsoft zertifizierte Projektlösung individuell auf Ihre Anforderungen. Sprechen Sie uns einfach an!




Highlights dynamic crossover

  • Planung, Abwicklung und Steuerung von Veranstaltungen in Form von Projekten
  • Verwaltung von Vorlagen zur einfachen Erstellung von Projekten und Veranstaltungen
  • Teilnehmerverwaltung inkl. Angebots- und Auftragserstellung sowie Bereitstellung von Teilnahmebestätigungen und Unterschriftenlisten
  • Verwaltung von Veranstaltungsorten (Hallen, Gänge, Blöcke) und Ausstellern
  • Ressourcenplanung (Planung von Räumen, Equipment, internen und externen Ressourcen)
  • (Projekt-) Zeiterfassung
  • Veranstaltungsbezogene Verwaltung von Stakeholdern wie Debitoren, Kreditoren, Ausstellern, Kontakten, Banken, internen Ressourcen und externen Dienstleistern, Eventmanagern, Projektleitern, Bauleitern etc.
  • Integration in die Dynamics-NAV-CRM-Funktionalität (z. B. Verkaufschancenverwaltung, Segmentierung von Kontakten, Serienbrieferstellung auf Basis der gesammelten Veranstaltungsdaten, etc.)
  • Grobplanung (Phasenplanung) und Feinplanung mit Projektabschnitten und strukturierten Planzeilen (hierarchisch gegliederte Teilaufgaben und Arbeitspakete)
  • Terminplanung und Terminverfolgung (z. B. Veranstaltungszeitraum, Bereitstellungs-, Vorlauf-, Aufbau-, Standübergabe-, Abbau- und Rücklauftermine)

  • Verwaltung von veranstaltungsspezifischen Aufgaben für Ihre Mitarbeiter
  • Materialwirtschaft für Mietmaterial und Verbrauchsartikel (veranstaltungs- bzw. projektbezogene Beschaffung durch Einkauf, Anmietung, Montage sowie Lagerentnahme und Produktion)
  • Verfügbarkeitsprüfung für Lager- und Mietartikel (inkl. geplanten Zu- und Abgängen von Mietmaterial)
  • Flexible Logistik mit Disposition, Kommissionierung, Lieferung und Rücknahme
  • Umfassende Preisverwaltung für Verkaufspreise, Mietpreise und Einkaufspreise
  • Mehrdimensionale Analyse von Planwerten, Budgets, Prognosen, Forecasts, Kosten und Erlösen (Vorkalkulation, mitlaufende und Nachkalkulation)
  • Überwachung der Ziele durch frei definierbare KPIs (Key Performance Indicators, Leistungszahlen, Kennzahlen) im Projektcontrolling
  • Vorauszahlungsverwaltung /Anzahlungsverwaltung mit Zahlplänen
  • Übergabe von Cashflow-Informationen an das Finanzmanagement (Berücksichtigung von geplanten Liquiditätszuflüssen und –Abflüssen aus Veranstaltungen bzw. Projekten)
  • Vollständige Dokumentation von Änderungen

Highlights Microsoft Dynamics NAV

  • Finanzbuchhaltung
    • Kontenplan
    • Hauptbuch und Nebenbuch mit Offene Posten Verwaltung
      • Debitoren (Kunden)
      • Kreditoren (Lieferanten)
      • Anlage
      • Lager
      • Projekt
    • Zahlungsverkehr und Bankmanagement
    • Cashflow
    • Kostenrechnung mit Kostenstellenrechnung, Kostenträgerrechnung
    • Fremdwährung
    • Reporting
      • Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
      • Bilanz
      • Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA)
      • OP Listen
      • u.v.m.
  • Verkauf & Marketing
    • Angebot, Auftrag, Rahmenvertrag, Rechnung, Gutschrift und Reklamation
    • Verkaufschance und Verkaufsprozesssteuerung
    • Kundenverwaltung
    • Kontaktverwaltung mit Aktivitätenprotokoll (CRM)
    • Adressverwaltung

  • Einkauf
    • Anfrage, Bestellung, Rechnung, Lieferung, Gutschrift und Reklamation
    • Lieferantenverwaltung
  • Materialwirtschaft, Lager & Logistik
    • Materialbedarfsplanung (MRP)
    • Absatzplanung
    • Lager mit Lagerort, Lagerzone und Lagerplatz
    • Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Warenausgang
    • Lagerbewertung
  • Produktion, Planung und Steuerung (PPS)
    • Produktionsprogrammplanung (MPS)
    • Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung
    • Stückliste
    • Arbeitsplan
    • Kapazitäten
    • Fertigungsauftrag
    • Fremdarbeit
    • Verlängerte Werkbank
  • Service
    • Serviceangebot, Servicevertrag/Wartungsvertrag
    • Einsatzplanung
    • Serviceanfrage
    • Supportanfrage


Ansprechpartner

Michael Mundt

Michael Mundt
E-Mail: nuernberg(at)akquinet.de
Telefon: +49 40 881 73 2530
Mobil: +49 171 10 15 242


Kontaktformular

ImageMap